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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Vorteile und Nachteile hat die Online-Interaktion im Vergleich zur persönlichen Interaktion?

    Vorteile der Online-Interaktion sind die Möglichkeit zur schnellen Kommunikation über große Distanzen, die Flexibilität in Bezug auf Zeit und Ort sowie die Vielfalt an Kommunikationsmöglichkeiten. Nachteile sind die Einschränkung in der nonverbalen Kommunikation, das Risiko von Missverständnissen aufgrund fehlender Mimik und Gestik sowie die potenzielle Anonymität, die zu unangemessenem Verhalten führen kann.

  • Inwiefern hat sich Online-Gaming in den Bereichen Technologie, Unterhaltung und soziale Interaktion entwickelt?

    Online-Gaming hat sich technologisch weiterentwickelt, indem es hochmoderne Grafiken, Virtual Reality und Cloud-Gaming integriert hat, um ein immersiveres Spielerlebnis zu bieten. In Bezug auf Unterhaltung bietet Online-Gaming eine Vielzahl von Genres und Plattformen, die es Spielern ermöglichen, ihre Interessen und Vorlieben zu erkunden und zu genießen. Darüber hinaus hat sich die soziale Interaktion im Online-Gaming verbessert, da Spieler nun in Echtzeit mit anderen Spielern auf der ganzen Welt kommunizieren, zusammenarbeiten und wetteifern können, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und einem tieferen sozialen Engagement führt. Insgesamt hat sich Online-Gaming zu einem integralen Bestandteil der modernen Technologie, Unterhaltung und sozialen Interaktion entwickelt.

  • Wie beeinflussen Online-Chats die zwischenmenschliche Kommunikation in Bezug auf Psychologie, Technologie und soziale Interaktion?

    Online-Chats ermöglichen es den Menschen, sich schneller und bequemer miteinander zu verbinden, was die soziale Interaktion erleichtert. Gleichzeitig kann die Anonymität und Distanz, die Online-Chats bieten, dazu führen, dass Menschen sich offener und ehrlicher über ihre Gefühle und Gedanken austauschen. Die Technologie ermöglicht es, nonverbale Signale wie Körpersprache und Tonfall zu kompensieren, was die psychologische Dynamik der Kommunikation verändert. Allerdings kann die Abhängigkeit von Online-Chats auch zu einer Verringerung der persönlichen Interaktion und zu sozialer Isolation führen.

  • Wie beeinflusst Online-Gaming die soziale Interaktion von Jugendlichen?

    Online-Gaming ermöglicht es Jugendlichen, mit Gleichaltrigen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen. Es fördert Teamwork, Kommunikation und Kooperation, was sich positiv auf ihre sozialen Fähigkeiten auswirken kann. Allerdings kann exzessives Online-Gaming auch zu Isolation von der realen Welt führen und die persönlichen Beziehungen beeinträchtigen.

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  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Buch "Schnittmuster – Die Sammlung"
    Buch "Schnittmuster – Die Sammlung"

    Schnittmuster – Die Sammlung. Diese Schnittmustersammlung hält über 70 Modelle auf 8 Schnittmusterbögen in Originalgröße bereit. Ob Kleidung, Taschen oder Homedeko – in diesem Buch finden Sie Anleitungen und Schnittmuster für jede Gelegenheit. Die vier Schnittmusterbögen sind in einer stabilen Tasche im Buch gut aufgehoben. Modelle für Damen sind in den Größen 34–50, für Herren in den Größen 46–60, für Kinder in den Größen 98–164 und für Babys in den Größen 44–98 enthalten. Buch mit 160 Seiten. Größe: 21,5 x 28,5 cm.Verlag: Frechverlag

    Preis: 39.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Buch "Strickmuster - Die Sammlung"
    Buch "Strickmuster - Die Sammlung"

    Strickmuster - Die Sammlung. 500 Strickmuster in einem Buch - ein umfassendes Werk für jede passionierte Strickerin und jeden begeisterten Stricker! Die Strickmustersammlung gliedert sich in 13 Kapitel zu verschiedensten Strickmustern, außergewöhnlichen Techniken sowie ein Kapitel zu den wichtigsten Grundtechniken und ein abschließendes Kapitel, wie die Muster verwendet werden können. Buch mit 320 Seiten. Größe: 21 x 28,5 cm.Verlag: Frechverlag

    Preis: 34.00 € | Versand*: 4.95 €
  • Die Erfindung des Lächelns (Hillenbrand, Tom)
    Die Erfindung des Lächelns (Hillenbrand, Tom)

    Die Erfindung des Lächelns , Die aufregende Jagd nach der verschwundenen Mona Lisa im Paris der Belle Époque - ein historischer Roman voller Intrigen, Kunst und Kultur! Als der Pariser Louvre am 22. August 1911 seine Pforten öffnet, fehlt im Salon Carré ein Gemälde: Leonardo da Vincis »Mona Lisa«. Sofort versetzt der Polizeipräfekt seine Männer in höchste Alarmbereitschaft, lässt Straßen, Bahnhöfe und sogar Häfen sperren. Doch es ist zu spät. La Joconde ist verschwunden. Juhel Lenoir von der Pariser Polizei soll es finden - und die Welt schaut ihm dabei zu ... Commissaire Lenoir lebt in der aufregendsten Stadt der Welt - und bekommt den schwierigsten Auftrag, den er sich vorstellen kann: das Bild zu finden, das die Welt betört. Wen hat die »Mona Lisa« so sehr bezirzt, dass er nicht mehr ohne sie leben konnte? Auf seiner Jagd trifft der Ermittler auf den Maler Pablo Picasso und den Dichter Guillaume Apollinaire, die Ausdruckstänzerin Isadora Duncan und ihren Guru, den Satanisten Aleister Crowley, die Musiker Igor Strawinsky und Claude Debussy, die brutalen Anarchisten der Bonnot-Bande und Frankreichs größten Detektiv, Alphonse Bertillon, den »lebenden Sherlock Holmes«. Wer von ihnen ist in die Geschichte des verschwundenen Bildes verwickelt?  Die Suche nach der »Mona Lisa« führt durch das Paris der ausgehenden Belle Époque, durch Künstlercafés auf dem Montmartre, in die Opéra Garnier, zu dekadenten Grandes Fêtes im Bois de Boulogne und in absinthgetränkte Spelunken an der Place Pigalle. Dieser historische Roman ist gleichzeitig Detektivroman und Gemälde einer Ära, in der Paris das Zentrum der Welt war. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Leinen, Autoren: Hillenbrand, Tom, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Keyword: 20. Jahrhundert; Alphonse Bertillon; Belle Époque Kriminalroman; Bücher wie Dan Brown; Bücher wie Ken Follett; Bücher wie Umberto Eco; Claude Debussy; Da Vinci-Code; Das Lächeln der Mona Lisa; Detektivroman; Heist Movie; Historischer Roman; Historischer Roman Paris; Igor Strawinsky; Isabella Duncan; Kaffeedieb; Krimis über Privatdetektive; Kunstdiebstahl; Kunstfälschung Romane; Kunstraub; Leonardo Da Vinci; Louvre; Midnight in Paris; Mona Lisa; Mona Lisa Verschwinden; Pablo Picasso; Paris; Raub der Mona Lisa; Roman mit historischem Hintergrund; True Crime; True Crime Roman; Woody Allen; Xavier Kieffer; wahre Begebenheit, Fachschema: Paris / Roman, Erzählung~Kunst / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Kriminalromane und Mystery: Privatdetektiv / Amateurdetektive~Kriminalromane & Mystery: Polizeiarbeit~Historische Abenteuerromane~Historischer Roman, Region: Paris (City), Zeitraum: 1910 bis 1919 n. Chr., Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Kunstfälschung, Kunstdiebstahl, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, Verlag, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 42, Gewicht: 706, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Autor: 9783462050639, eBook EAN: 9783462310351, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Online-Kämpfe die soziale Interaktion in Videospielen?

    Online-Kämpfe fördern die Kommunikation zwischen Spielern, da sie Strategien und Taktiken austauschen müssen. Sie können auch Freundschaften stärken, wenn Spieler zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Allerdings können Online-Kämpfe auch zu Konflikten führen und die soziale Interaktion negativ beeinflussen.

  • Wie beeinflussen Likes die soziale Interaktion in Online-Netzwerken?

    Likes können die soziale Interaktion in Online-Netzwerken positiv beeinflussen, da sie Nutzer dazu ermutigen, Beiträge zu teilen und zu kommentieren. Sie können auch dazu führen, dass Nutzer sich mehr mit bestimmten Inhalten oder Personen identifizieren und dadurch ihre Bindung stärken. Allerdings können Likes auch zu einem oberflächlichen Austausch führen und die Authentizität der Interaktion beeinträchtigen.

  • Was ist ein Online-Archiv?

    Ein Online-Archiv ist eine digitale Sammlung von Dokumenten, Bildern, Videos oder anderen Medien, die über das Internet zugänglich gemacht wird. Es ermöglicht Nutzern, auf diese Informationen zuzugreifen, zu durchsuchen und herunterzuladen, ohne physisch an einem bestimmten Ort zu sein. Online-Archive werden oft von Bibliotheken, Museen, Regierungsorganisationen oder anderen Institutionen erstellt, um historische oder kulturelle Materialien zu bewahren und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

  • Wie beeinflusst die Gestensteuerung die Interaktion von Menschen mit Technologie?

    Die Gestensteuerung ermöglicht es den Menschen, Technologie auf natürlichere und intuitivere Weise zu bedienen, ohne physische Eingabegeräte zu verwenden. Sie fördert eine direktere Interaktion und kann die Benutzererfahrung verbessern, indem sie schnelleren Zugriff auf Funktionen und Befehle ermöglicht. Allerdings kann die Gestensteuerung auch zu Fehlinterpretationen führen und erfordert eine gewisse Lernkurve für die Benutzer.

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